Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Permit Probleme bei Fahrzeugkauf in Costa Rica (Papierkram)

Simmer, Freitag, 31. Juli 2015, 13:59 (vor 3163 Tagen) @ Tom

Was heißt das genau Chassis u Passnr sind verknüpft und warum könnte das Probleme bei der Wiedereinreise geben? Weil dann der Zoll die Chassisnr abgleicht und sieht dass der Wagen beim letzten Mal von jemand anders eingeführt wurde, richtig?

Was die Ausreise aus CR angeht, die beiden Berichte hier jetzt waren ja über die Ausreise in Paso Canoas nach Panama. Weiss jemand wie es nach Nicaragua über Penas Blancas aussieht?

Da es mehr und mehr in Richtung der Frage ob wir zocken oder nicht geht: was wären die Worst-Case-Szenarien? Der Wagen wird vermutlich konfisziert? Wenn ja mit allem was drin ist, auch wenn das unsere Sachen sind? Oder darf man seine 7 Sachen noch rausholen? Dazu ne saftige Strafe? Und / oder sogar Gefängnis?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion