Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Aufenthaltsdauer USA und NAFTA Länder (Planung)

Gringa, Mittwoch, 10. Juni 2015, 00:33 (vor 3215 Tagen) @ Muckiveco

Wir wiederholen alles immer wieder und dies bringt nichts.
Fakt ist, bei der Einreise ob in Kanada oder der USA ist diese Einreise im Pass und Computer festgehalten.
Fakt ist, dass wer mehr als ein Jahr in NAFTA rumfährt sich illegal verhält. Dies ist relativ leicht aus dem Passstempel ersichtlich.
Fakt ist auch, dass mehrere Fahrzeuge festgehalten werden oder schon ausgewiesen wurden.
Fakt ist auch, dass unser Freund, trotz der Papiere aus Kalifornien bei der Einreise aus Mexiko, wo er 14 Tage festgehalten wurde, in Baltimore bei der Fahrzeugabgabe wieder Probleme hatte.

Hier geht es um Information, wie sich jeder danach verhalten will ist eine andere Sache.
Aber im Forum immer wieder zu erzählen "wir hatten keine Probleme" ist nicht seriös.
Es gibt oder kann Probleme geben, dies hier anzugeben kann helfen.
Ob und wie sich dies alles in Zukunft entwickelt kann keiner wissen. Wir kenne zurzeit ca. 12 Fahrzeuge die unterwegs oder in kürze unterwegs sein werden, Alle mit der Vorgabe USA - Mexiko oder Kanada über mehrere Jahre, kein Problem.
Und genau dies stimmt so eben nicht mehr. Wer dies verhindern will muss nach Guatemala oder Belize ausreisen
Baja California reicht eben nicht mehr. Alles andere bleibt eine Lotterie.

Gruss Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion