Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verzollung von Fahrzeug bei Auslandsaufenthalt > 3 Jahre (Sonstiges)

jahflow @, Sonntag, 24. Mai 2015, 17:14 (vor 3254 Tagen) @ Gringa

Hallo Gringa

Wir sind Schweizer und auch mit einem Fahrzeug aus der Schweiz in Südamerika unterwegs.
Wir werden voraussichtlich rund 2 Jahre unterwegs sein und dann stellt sich auch die Frage mit der Rückverschiffung.

Wie funktioniert das mit dem Fahrzeug und den Kontrollschildern. Normalerweise kann man ja die Kontrollschilder nur max. 2 Jahre hinterlegen. Habt ihr dann neue Kontrollschilder beantragt und nach Antwerpen schicken lassen? Oder wie funktioniert dies? Darf man mit dem Fahrzeug nach 2-3 Jahren noch in die Schweiz einreisen, da ja MFK und alles nicht gemacht ist? Braucht man einen Versicherungsnachweis? Kannst du mir bitte das Vorgehen kurz Schildern?

Danke für eine Rückantwort.

Jahflow


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion