Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Probleme mit RHD in Costa Rica (Papierkram)

Tamajatin, Montag, 11. Mai 2015, 12:17 (vor 3245 Tagen)

Hallo zusammen,

Obwohl immer wieder geschrieben wird, dass ein Rechtslenker normalerweise keine Probleme an Grenze macht, wollte ich doch noch einmal kurz vor der Grenze Nicaragua Costa Rica warnen.
Sowohl wir als auch unsere Nachbesitzer konnten aufgrund unseres RHD trotz Bestechungsversuchen NICHT nach Costa Rica einreisen. Wir sprechen gut spanisch und hatten seit Kanada keine Probleme mit der Polizei. Es scheint als würde seit kurzem das bestehende Gesetz schärfer durchgesetzt.
Falls ihr es versuchen wollt, am besten gleich einen Grenzhelfer nehmen! Freunde von uns haben es so geschafft, aber haben 50$ Schmiergeld zahlen müssen.

Grüße,
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion