Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fähre Buenos Aires (ARG) nach Colonia del Sacramento (URU) (Straßen & Routen)

Panamericano, Donnerstag, 30. April 2015, 00:54 (vor 3256 Tagen)

Hallo zusammen,

bei meiner Recherche hier im Forum habe ich zu folgendem Thema oft gelesen, dass man die Suche nutzen soll aber ich habe widersprüchliche Antworten gefunden.

Ich würde gerne wissen ob bei der Fahrzeugfähre von BA nach Colonia die Grenzposten noch immer getrennt sind. Ich möchte mein Auto aus ARG ausführen und auf der Fähre an einen neuen Besitzer übergeben der es dann in Uruguay einführt.

Bisher ging ich davon aus dass man wohl 3 Stunden Zeit hat, doch eben habe ich gelesen dass die Grenze wohl so aufgestellt ist dass man Aus- und Einreise für beide Länder in einem Büro (ja sogar am selben Schreibtisch) übernimmt.

Kann hier jemand aus Erfahrung sprechen und den Sachverhalt bitte klären?

Sollte es nach wie vor gehen die Nummernschilder auf der Fähre zu tauschen - es scheint zwei Fähren zu geben, eine 1-Stunde und eine 3-Stunden Version. Sind beide möglich?

Vielen Dank an alle


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion