Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Freie Sieten im Ausweis (Papierkram)

dare2go ⌂ @, unterwegs, Dienstag, 28. April 2015, 17:02 (vor 3279 Tagen) @ PaCo1415
bearbeitet von dare2go, Dienstag, 28. April 2015, 17:16

Also, auf der letzten Reise (2006-09) habe ich einen (fast jungfräulichen) Pass mehr oder weniger voll bekommen! Etliche Länder brauchen fast eine halbe Seite für Ein- und Ausreisestempel, PLUS dann nochmal ein volle Seite für das Vehicle Permit (Fahrzeugeintrag). In Mittelamerika ist das übler als im Süden, wo Autodaten nicht im Pass eingetragen werden. Mein Pass von der Reise ist von Oktober 2005 und hat 64 Seiten (das ist ein extra dicker), jetzt sind noch 5 Seiten komplett leer, weitere 3 Seiten haben noch etwas Platz (ich habe aber seit März d.J. einen neuen Pass)...

Solltet Ihr ein US-Visum bekommen, so fragt doch vorab freundlich nach, dass das nicht vorne im Pass eingeklebt wird - die Hälfte aller Immigrationsbeamten verwechselten mein US Visum mit der Seite die meine persönlichen Daten enthält - und dann war auf einmal eine falsche Nummer in deren Papieren (Visanummer statt Reisepassnummer). Meins klebt auf Seite 5, und irgendwie ist das immer die Seite die zuerst aufklappt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion