Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Ausnahmegenehmigung TIP Equador 1 Jahr (Planung)

Markus Prechtl @, Teisendorf, Montag, 06. April 2015, 23:58 (vor 3278 Tagen) @ dirty_flo

Ich kann dir hier mal berichten wie es meiner tochter mit meinen auto (deutsches kennzeichen) ergangen ist bei der einreise bei tulcan im januar 2014 von kolumbien nach ecuador. Vom ecuadorischen zoll wurde sie befragt wohin sie fährt und sie gab zur antwort nach otavallo (es war geplant dort das auto für einige monate abzustellen), worauf ihr vom zoll mitgeteilt wurde das für den nördlichsten bezirk (ich denke es handelt sich um ibarra) kein document erforderlich sei. Sie reiste dann ohne zolldokument ein und stellte das auto in otavallo ab.
Ob das stimmt konnte ich niemals nochvollziehen!
Nach ca.3 monaten holte ich mein fahrzeug in otavallo ab, reiste noch einen monat durch ecuador (hatte einige kontrollen wurde aber nie nach dem zolldokument gefragt, nur führerschein und soat) und reiste bei arenillas ohne probleme nach peru aus. An dieser grenze befindet sich der zoll bereits 5 km vorher im inland. Insgesamt war mein fahrzeug über 4 monate in ecuador.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion