Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kosten Hafengebuehr (Verschiffung)

boris ⌂ @, Schweiz, Donnerstag, 07. Februar 2008, 17:56 (vor 5922 Tagen) @ Michel

Hallo zusammen!

Laut der Offerte, die ich von meiner Frachtgesellschaft bekommen habe, soll die THC in BsAs 210 Dollar kosten. Soweit ich informiert bin, ist darin jedoch nur das Abladen des Containers vom Schiff auf irgend einen Sammelplatz inbegriffen. Dann müsste der Container ja nochmals hervorgeholt, das Fahrzeug entladen und die temporäre Einfuhrbewilligung ausgestellt werden, oder?
Es würde mich ebenfalls sehr interessieren, was das dann nochmals kosten würde. (Nach dem was ich bisher gehört habe, müsste sich das gesamte Hafenprozedere auf mindestens 500 Dollar belaufen. Gewicht und Warenwert gemäss Bill of Loading sollen da offenbar ausschlaggebend sein.)

Für nähere Angaben von jemandem, der sowas schon gemacht hat, wäre ich ebenfalls sehr dankbar!

Beste Grüsse und im voraus vielen Dank!
Boris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion