Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Energieträger VW Bus (Technisches)

Vagabund @, Schweiz, Freitag, 16. Januar 2015, 09:27 (vor 3385 Tagen) @ tschini

Hallo Tschini

Bin selber seit Jahren mit Origo Spirituskocher unterwegs und kann ebenfalls nur positives berichten. Wollte auch ein Gasfreies Fahrzeug. Finde auch die Option, den Kocher überall hin zustellen sehr praktisch. Im ersten Fahrzeug war er auch noch fix verbaut, wurde im zweiten Fahrzeug aber geändert, so kann man überall kochen, wo es von dem Rahmenbedingungen her passt. Weiterer Vorteil, Du brauchst keine riesige "Küchenarbeitsfläche", da der Kocher mal schnell auf die Seite gestellt werden kann, wenn man mehr Platz zum "Rüsten" benötigt.

Wenn Du draussen kochst ist ein effektiver Windschutz recht empfehlenswert.

Beim Spiritus kann ich Dir den aus der Mirgos empfehlen, preislich okay, gute Heizleistung und vor allem er riecht nicht und macht keinen Russ auf die Pfannen und Töpfe.

Viel Spass!

Beste Grüsse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion