Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Energieträger VW Bus (Technisches)

tschini @, Schweiz, Mittwoch, 14. Januar 2015, 10:55 (vor 3387 Tagen) @ tortugita

Dank der Schweizer VW Bus Community bin ich gestern Abend zu einem test Origo 3000 gekommen:-D

Bis anhin habe ich nur zwei Tassen Tee gemacht, klar dauert es ein bisschen länger als mit meinem alten Gas Kocher ist jedoch für mich in einem erträglichen Rahmen. Soweit bin ich also zufrieden heute steht Geflügel und Reis auf dem "Testplan" mal schauen wie das rauskommt:-P

Was mich am Kocher gestört hat war der extreme Alkohol Gestank in der ganzen Wohnung während des Kochens. Ohne Durchzug war es kaum auszuhalten, in einem kleinen VW Bus will ich mir das gar nicht vorstellen...
Ich denke aber das dies an der Spiritus Qualität/Reinheit liegt. Der Kocher wurde letztes mal in Marokko befüllt, keine Ahnung was da reingefüllt wurde.

Gibt es da irgendwelche guten Tipps? Oder muss man den richtigen Spiritus nach Try&Error herausfinden.

Ausgeschaltet mit den Pads auf den Brennern kann ich gar nichts riechen, nur beim kochen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion