Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Buchvorstellung: Panamericana südwärts (Planung)

Laubenpieper, Freitag, 05. Dezember 2014, 14:58 (vor 3429 Tagen) @ Gringo

Inzwischen ist es kaum mehr abenteuerlich Südamerika zu bereisen, das wars mal vor 15-20 Jahren. Und so wie ich aus dem PDF rausgelesen haben (habs nur überflogen), wäre die Tour auch gut mit nem Polo machbar gewesen. Abenteur ist was anderes...

So ist das halt mal wenn ganze Horden schwerreicher Rentner die Hosen gestrichen voll haben und troztdem nicht mit Seabridge in der Gruppe fahren wollen.
Sie suchen und finden auch für das allerkleinste Problem Hilfe im Netz oder solchen Büchern und fahren dann wie Ameisen in einer Spur die vorgekauten Routen ab.
Mit Reisen, mit selbst erkunden oder gar mit einem Abenteuer hat das absolut nichts zu tun.
Sie konsumieren, haken ab und verbringen Wochen damit ihre eigenen Homepages zu bestücken um den Daheimgebliebenen ihren unglaublichen Mut und ihr Draufgängertum zu beweisen. Eine (gar kritische) Auseinandersetzung mit den bereisten Ländern findet nicht statt, da ja alles toll, phänomenal und unglaublich schön sein muss........


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion