Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Buchvorstellung: Panamericana südwärts (Planung)

Klaus Vierkotten ⌂ @, Donnerstag, 04. Dezember 2014, 08:14 (vor 3428 Tagen)

Vor einigen Monaten habe ich an dieser Stelle den kostenlosen Panamericana-Ratgeber von Klaus Vierkotten vorgestellt (siehe hier). Nachdem das Buch bereits mehr als 700 Mal (!) von unserer Homepage www.abenteuertour.de herunter geladen wurde, möchte ich Euch heute Panamericana südwärts vorstellen.

[image]

In dem Buch geben wir Einblicke in unsere dreijährige Reise entlang der Panamericana. Für uns war es die Erfüllung eines Traumes: Einfach alles hinter sich lassen, die Jobs kündigen, die Wohnung aufgeben, mit 43 ein neues Leben beginnen. Wir haben auf den 100.000 Kilometern entlang der Traumstraße wundervolle Menschen kennen gelernt, sowohl Einheimische als auch andere Reisende. Die Geschichte dieses Kontinents hat uns gefesselt, die Schönheit der Natur fast erschlagen.

Die Eindrücke, die jeden Tag auf uns einprasselten, musste ich während der Reise einfach festhalten. Wenn ich das nicht getan hätte, wären sie bereits in der Folgewoche von neuen Erlebnissen überlagert worden. So kamen im Laufe der Jahre knapp 500 DIN A4-Seiten zusammen, die wir im Internet als kostenlosen Download angeboten haben. Aus diesem Material entstand im Anschluss an die Reise Panamericana südwärts.

Auf 352 Seiten verknüpft das Buch unterhaltsam die Abenteuer des Reisealltags mit den fremden Kulturen, der faszinierenden Geografie und bewegten Geschichte Lateinamerikas.

Doch ich wollte auch unsere persönlichen Reiseerfahrungen in das Buch einfließen lassen und habe im Anhang auf viele Fragen Antworten gegeben, die für Panamericana-Interessierte nützlich sind:

Und natürlich habe ich auch nicht vergessen, dieses Forum als eine wichtige Plattform für den Informationsaustausch von Panamericana-Reisenden zu nennen :-P

Wer sich für den Klappentext von Panamericana südwärts interessiert, kann hier weiterlesen. Wie die Leser Panamericana südwärts bewerten, findet Ihr hier.

Das Buch (ISBN: 978-3-89662-523-6) erscheint im Reise Know-How Verlag und ist für 19,50 Euro als Hardcover-Ausgabe in allen Buchgeschäften sowie Online-Buchhandlungen erhältlich.

Da der finanzielle Aspekt für einen Buchautor nur dann eine Rolle spielt, wenn das Buch über mich persönlich verkauft wird, freue ich mich natürlich besonders über jeden Leser, der Panamericana südwärts direkt bei mir bestellt. Dann gibt es – auf Wunsch – auch eine persönliche Widmung :-)

Viele Grüße
Klaus Vierkotten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion