Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Argentinien: Lebensmittelkontrollen an Provinzgrenzen (Straßen & Routen)

dare2go ⌂ @, unterwegs, Montag, 24. November 2014, 23:17 (vor 3433 Tagen) @ Franz T

Alle entlang der Ruta 3 (Ostküste) sind auf unserer Campingliste in Englisch gelistet, mit GPS Angaben: http://www.dare2go.com/campingSA.html

Mendoza ist auch sehr pingelig (siehe vorherigen Kommentar), ich wurde letzte Woche auf der RN149 bei der Einfahrt nach Barreal (San Luis Provinz, von Uspallata kommend) sogar nach Kartoffeln gefragt!
Wenn's um Käse und andere Milchprodukte ging, die haben wir die immer nahe dem Kopfkissen auf dem Bett versteckt. Was wir an Gemüse haben, verkochen wir normalerweise in einer guten Tomatensosse, oder so, vor bekannten Grenzkontrollen, dann ist das Abendessen schnell erledigt nach Fahrtag (Gekochtes interessiert keinen - gilt auch für hartgekochte Eier!!). In Patagonien hatten wir uns in Punta Arenas mit tiefgefrorenem Gemüse eingedeckt und waren heilfroh darüber, denn was es im Süden entlang der Chile-Grenze so zu kaufen gab war mehr Kompost als Gemüse (Gefrorerenes geht auch durch!).

ACHTUNG: Chile ist auch pingelig mit Honig und Nüssen!!

(Fleisch und Wurst essen wir nicht - daher kein Kommentar.)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion