Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einreise Brasilien (Papierkram)

Franz T, Samstag, 15. November 2014, 22:47 (vor 3421 Tagen)

Vor einer Woche sind wir von Uruguay kommend nach Brasilien eingereist. An der Grenzstation Rivera - Santana do Livramento. Es fand keinerlei Kontrolle des Fahrzeugs statt, weder auf uruguayischer noch auf brasilianischer Seite. Kein Grenzer hat unser Auto auch nur gesehen. Von Lebensmittelkontrolle keine Spur. Auf meine Rückfrage zum Thema Ein- und Ausfuhr des Fahrzeugs meinte der brasilianische Beamte von der Policia Federal, dass unser Nummernschild ja auf dem Begleitzettel zum Pass eingetragen wäre. Das wäre ausreichend.
Eine Frage bleibt für mich offen. Wir wollen in Iguacu das Auto auf brasilianischer Seite stehen lassen, für ein paar Stunden auf die argentinische Seite rüberwechseln und dann wieder zurück zu unserem Auto in Brasilien. Mit Taxi, Bus, o.a., um den "Zollstress" mit dem Auto zu vermeiden. Weiß jemand, ob das zulässig ist bzw. ob das funktioniert? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Franz T


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion