Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Trip durch Südamerika (Planung)

jahflow @, Freitag, 22. August 2014, 04:37 (vor 3534 Tagen) @ Alexander Blüh

Hallo Alexander

Ich bin in 2007/2008 von Costa Rica über Panama/Ecuador/Peru/Bolivien/Chile weiter bis Argentinien und Paraguay gereist.
Auch mit einem Abstecher in das Amazonasgebiet sowie Erkundung des Salar de Uyuni. Das ganze habe ich alles mit Öv gemacht. Das heisst meistens Bus oder wenn vorhanden Eisenbahn.
Diese Reiseart ist günstig und du kannst sorglos Reisen. Der Nachteil ist, dass du immer halt nur von Bustation zu Busstation, von Fixpunkt zu Fixpunkt reist. Ich bin ca. 6 Monate mit ca. 6000 Euro gereist.

Mit dem eigenen Fahrzeug hast du natürlich Freiheit und kannst dir die Route jeden Tag neu zusammenstellen und planen. Doch die Kosten sind sicherlich ein bisschen höher für Ersatzteile und Benzin/Diesel. Anderseits wenn du ein geregnetes Auto hast kannst du auch darin Schlafen und Übernachtungskosten sparen.
Vielleicht kannst du ja von anderen Reisenden ein Auto/Campingbus kaufen.

Beide Reisearten haben ihre Vor- und Nachteile und somit auch ihre schönen und weniger schönen Seiten. Wichtig ist einfach, dass man loszieht und alles andere wird sich ergeben. Eine gute und unvergessliche Zeit wird es allemal.

Grüsse Jahflow


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion