Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autokauf Peru (anmelden in Chile) und Verschiffung nach Deut (Planung)

Patric Linssen @, Arica (Chile), Mittwoch, 12. September 2007, 07:44 (vor 6064 Tagen)

Hallo,
ich mache seit ein paar Wochen meinen Zivildienst in Chile (Arica - direkt an der Grenze zu Peru)
Ich würde mir hier gerne für das Jahr das ich hier bin ein Auto anschaffen und wenn das möglich ist, dann in Peru kaufen weil es da nochmal um einiges güstiger ist...

Hat jemand Erfahrung damit ob man das problemlos in Chile nutzen kann wenn ich das in Peru gekauft habe? anmelden müsste ich das dann wohl wahrscheinlich in Peru oder?

und wie siehts mit verschiffen nach Deutschland aus? jenachdem was ich mir kaufe überlege ich ob ich das nach dem Jahr nach Deutschland verschiffen lasse...
was kostet sowas in etwa, und was muss ich in Deutschland beachten (zahlen)?!

Freue mich über alle Hinweise die ich kriegen kann.
Danke im Voraus,
lg, Patric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion