Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung Colon-Cartagena (Verschiffung)

nervdoc @, wien, Donnerstag, 02. August 2007, 00:45 (vor 6106 Tagen) @ jakob

Hallo Ihr da draußen,

momentan sind wir noch ziemlich weit weg von Panama (nämlich in D), wollen
uns aber schon einmal ein bisschen über die Fährverbindungen zwischen Colon
und Cartagena schlau machen. Angeblich fährt eine Fähre 2mal in der Woche.
Wer weiß denn genaueres und vor allem hat irgendwer irgendwelche www´s der
Fährfirma? Unser Problem wird sein, dass unsere Karre in keinen Container
passt (Gesamtlänge 6800mm Breite 2320mm Höhe 3600mm = MAN).

eine fähre gibt es nicht, dafür container-schiffe. die fahren wöchentlich (meist do oder fr.)von colon weg....ziemlich mieses pflaster
agenturen in panama: barwil (teils englich)oder seaboard (nur spanisch).
schwierig ist aduane und polizeibestätigung vor verschiffung, die adressen in panama sind kaum zu finden (glaub ich hab irgendwo gps-daten...muß ich nachschauen)

empfehle am wochenanfang in panama-city den container zu checken,dann hat man eine chance sein auto 1 woche später in cartagena in empfang zu nehmen.die dortige procedur kann allerdings 10-11 stunden in anspruch nehmen.dort sind noch jede menge hafengebuehren in landeswährung!! zu berappen.

in cartagena gibt es einige günstige hostals, adressen im reiseführer (z.B lonely planet)zu finden

manchmal ergibt sich die gelegenheit, einen kontainer mit anderen reisenden zu teilen...gezielt dannach fragen,das macht das ganze nämlich billiger(ca 1000 usd für einen vw bus, so hoch und groß wie euer fahrzeug könnte doch ziemlich teuer werden...dzt 50usd/m3)

flüge kann man in colon oder panama bei einem reisebüro oder direkt bei den linien buchen (ca 200-300 dollar9)

in jeden fall benötigt man einiges an geduld und nerven für die aktion.....in columbien selbst könnte es auf den weg nach aequator teils schwierig sein,sichere stellplätze zu finden. darauf besonders achten im sinne "low risk"

gruß
rainer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion