Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Sicherer Camper-Übernachtungsplatz in Montevideo gesucht (Straßen & Routen)

Retour, Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:21 (vor 3628 Tagen) @ Franz

Hallo Franz,

vielleicht etwas grundsätzliches zum Thema.
Ich bin gerade von einer 5-monatigen Südamerikareise mit dem eigenen Auto zurück.
Als größtes Problem hat sich dabei für mich die Sicherheitslage herausgestellt und ich habe nach einem versuchten Einbruch gelernt, dass das sichere Unterstellen des Fahrzeuges oberste Priorität hat.
Nicht umsonst finden sich überall bewachte Parkplätze und Garagen, die auch von den Einheimischen eifrige genutzt werden (warum wohl?).
Auch nachts auf Campingplätzen patroullierende Securityleute haben mich erst überrascht, doch ich lernte schnell, dass auch dort das Auto nicht unbedingt sicher aufgehoben sein muß.
Doch auch beim sogenannten "freien Stehen" sollte man nicht blauäugig sein. An einem nach Auskunft der Anwohner "absolut sicheren" Stellplatz am Strand in Chile hat man mitten in der Nacht einen halben Meter unter meiner Schlafstelle (Klappdach) versucht die Sandbleche abzumontieren.
Vielleicht habe ich einfach Pech gehabt - aber "dieses nicht einfach aussteigen und sich etwas ansehen können" hat mir viel von der Reisefreude genommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion