Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

US Fahrausweis (Papierkram)

bigdog, Samstag, 03. Mai 2014, 16:56 (vor 3649 Tagen) @ Amanda

Ist in jedem Bundesstaat unterschiedlich geregelt. Für den Kauf solltest du keinen Führerschein benötigen. Allerdings könnte es sein, dass die versicherung einen US Führerschein erfordert. In Arizona kannst du in jedem MVD ( motor vehicle department, also strassenverkehrsamt) deinen deutschen führerschein in einen AZ Führerschein umschreiben lassen. Der deutsche Führerschein ist der einzige, der ohne weitere Prüfung umgeschrieben wird. Kostet 15 dollar und wird genau für die Zeit deines Aufenthalts , also 6monate, ausgestellt. Interessiert aber keine versicherung, ob der dann abläuft, falls du länger bleiben möchtest.
Kann dir aber nicht sagen, wie das in kaliforniern geregelt ist. Würde auch mal nach den örtlichen MVD googeln einfach hinfahren und fragen.
Good luck :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion