Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Auto in Chile kaufen und in Argentinien verkaufen? (Papierkram)

keine Ahnung von niks @, Valparaíso, Montag, 17. März 2014, 16:49 (vor 3695 Tagen) @ Stephanie Lo

Was spricht denn dagegen den Wagen in Chile zu kaufen und damit Chile und Argentinien
zu bereisen??? Ich verstehe das Problem irgendwie nicht.
Selbstverständlich kann man mit dem chilenischen Wagen über die Grenze, hierzu muss der PADRON, also die Besitzurkunde, im Namen des Fahrers sein, oder er muss eine "autorización" des Besitzers haben die selbstveständlich nur mit Stempel des Notars seine Gültigkeit hat, dann ist es kein Problem. Warum schon öfter AUSLÄNDER Probleme beim Grenzübertritt Chile -> Peru hatten ist mir auch nicht klar, einem Chilenen ist das meines Wissens noch nicht passiert.
Nach der Reise in diversen Ländern den Wagen einfach wieder in Chile verkaufen und Gut is.Die Nötige RUT bekommt man Mo bis FR von 9 bis 14Uhr bei jedem Registro Civil wenn man n bisschen Geduld für die Warteschlange mitbringt, mit diese kann man dann Auto, Haus, Grundstück, WOhnung oder was auch immer kaufen.
Für den Grenzübertritt sollte man sich sofort beim Kauf aber die Autorización des Verkäufers geben lassen, oder man muss 4 Wochen warten bis der Padron im eigenen Namen in der Post ist, also lieber mit "Vollmacht" des Verkäufers und dem alten Padron im Namen des Verkäufers über die Grenze statt wochenlang auf den eigenen zu warten.
Alles 100% legal und wird von den Chilenen selbst nicht anders gemacht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion