Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Argentiner moechte mein US Auto kaufen... (Papierkram)

Viuda Negra ⌂ @, Asuncion, Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:22 (vor 3714 Tagen) @ exwro

Klar kannst du dein Auto verkaufen aber nicht in Argentinien. Ich habe eines meiner Motorräder an einen Argentinier in Paraguay verkauft. Wir sind zum Notar und die paraguayischen Papiere wurden auf seinen Namen umgeschrieben. Er ist seit knapp 2 Jahren damit unterwegs zur Zeit irgendwo in Mittelamerika.
Er darf auch mit dem Fahrzeug als Argentinier für 3 max 8 Monate als Tourist einreisen. Das geht aber nur wenn er keinen Wohnsitz in Argentinien hat.

Aber warum machst du dir da Gedanken. Verkauf dein Auto einfach und überlass dem Argentinier das Problem. Du mußt nur darauf achten das du nicht in Argentinien mit dem Fahrzeug eingereist bist. Sonst steht das im Computer und du könntest bei der nächsten Einreise in Argentinien Probleme bekommen. Falls du überhaupt noch mal dort hin möchtest.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion