Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Arg. Esteros del Ibera', Reise- und Camping Tip ges. (Reisebericht)

Gecko, Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:31 (vor 3971 Tagen) @ Gejok

Hey Gejok,

wir waren letztes Jahr im Dezember da. Super schoen! Der Ort selber ist sehr klein und super entspannt. Es gibt zwar ein, zwei kleine Tiendas, aber die Auswahl ist extrem begrenzt. Also besser vorher einen Grosseinkauf machen. Wir sind damals die Strasse von Norden kommend gefahren. Auf dem Hinweg zwei Tage nach einem schweren Regen wodurch die Strecke nur mit 4x4 und grosser Boedenfreiheit befahrbar war. Rutschig und sehr tiefe Spurrillen. Eine Woche spaeter war die Strecke trocken und gerade frisch abgezogen, so dass man mit jedem Fahrzeug haette fahren koennen. Die Strasse von Sueden her soll wohl etwas besser sein.
Es gibt unheimlich viele Campyparas, einige Kaimane, Sumpfhirsche, jede Menge Voegel und traumhafte Sonnenuntergaenge. Wenn man vom Ort aus ueber den Damm laeuft kommt die Rangerstation vom Schutzgebiet, von wo aus zwei ziemlich kurze aber schoene Wanderwege losgehen.

Und hier noch die Beschreibung zu dem Campingplatz von unserer Homepage (www.traeumeleben.jimdo.com):

Camping Iberá
Carlos Pellegrini, Reserva Nacional del Iberá, Argentinien
S28.53789°, W57.18654°, 69 m

1. Tag: 55 Pesos/Person und 30 Pesos/Fahrzeug;
ab dem 2. Tag nur noch 40 Pesos/Person/Tag

Super schön angelegter und sehr gepflegter Campingplatz am Ufer der Laguna Iberá. Für uns der schönste Campingplatz in Argentinien! Überdachte Tische, Bänke und Feuerstelle am Platz, sowie Strom und Wasser. Sehr sauberes Waschhaus mit Toiletten und (wenn der Ofen läuft) heißen Duschen.
Sehr viele Vögel und manchmal kommen Capybaras und der Kaiman Hugo vorbei. Vom Campingplatz starten Bootstouren über den See und es gibt einen kleinen Kiosk. Man sollte besser vorher einkaufen, denn im Ort gibt es so gut wie nichts.
Einfahrtshöhe max. 3,15 m.

Lieben Gruss aus Buenos Aires!
Eva


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion