Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung Zarate, Argentinien (Verschiffung)

MaxM @, Montag, 20. Januar 2014, 14:07 (vor 3758 Tagen) @ Samclareno

Hallo Samclareno,

Ich weiß nicht wie hoch dein Kfz ist (? cm) und ob du die folgende Vorgehensweise schon kennst um u. U. ein Kfz doch in einen Container zu bekommen..

1. Man kann durch Luftablassen schon den ein oder anderen cm gewinnen
wenn das nicht reicht
2. Man kann das Auto auch nur auf Felgen in den Container rollen
(Kosten entweder 4 Extra Felgen oder 1x Reifen runter und 1x Reifen drauf machen)
wenn das immer noch nicht reicht
3. Man kann sich aber auch Rollen anfertigen lassen die man statt der Felgen montiert
(Rollen mit noch geringerem Durchmesser als die original Felgen

bei 2 + 3 ist aber darauf zu achten das andere Teile des Kfz nicht beschädigt werden (aufsitzen)

Zur RoRo Verschiffung kann ich nur sagen was ich durch entsprechende Angebote erfahren habe.
Bei diversen RoRo Verschiffungen soll das Kfz
- unverschlossen auf einem der Decks stehen (quasi offen für jedermann) und das Schiff läuft
zwischen HH und Argentinien ja noch einige weitere Häfen an wo ein erhöhtes Risiko besteht.
- im Auto sollen sich keinerlei Gegenstände mehr befinden da diese ja nicht versichert sind
und weil das Kfz ja unverschlossen sein soll besteht eine erhöhte Diebstahlgefahr.
Hier besteht dann ein erhebliches Problem für den Mit-Transport von Ausrüstung / Ersatzteilen
/ Werkzeug und und und was man so alles auf einer Reise braucht und mitnehmen will

Bei einer Container Verschiffung entfallen diese Probleme und Kfz und Beladung ist sicherer!

Wer hat selbst andere Erfahrungen gemacht? (bitte mögl. kein hören sagen)

Gruß Max


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