Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Bitte um einen Tipp bei der Routenwahl (Straßen & Routen)

elgreco @, Mittwoch, 01. Januar 2014, 13:31 (vor 3761 Tagen)

Hallo liebe Südamerika Profis,
wir komme in 1 Woche in Uruguay an und möchte nach Feuerland und zurück nach Uruguay fahren.
Wir sind das erste Mal in Südamerika. Mein Camper, ein Bremach 4x4 ist schon vorort.
Reisezeit 2 Monate, also Mitte Jänner bis Mitte März und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher über die grundsätzliche Routenwahl.

a) ohne besonders viel Zeit zu verlieren die argentinische Ostküste nach Feuerland und zwische Chile und Argentinien mehrmals kreuzend wieder nach Norden. Je nachdem wie wir in der Zeit liegen bis Ischigualasto NP nach Norden, dann ostwärts nach Montevideo.

oder b)von MVD süd-westwärts bis in die Gegend San Carlos de Bariloche, dann entlang der Grenze in Argentinien südwerts bis Feuerland und retour über Chile.

oder c) von MVD süd-westwärts bis etwa in die Gegend Pucon, dann in Chile
südwärts bis Feuerland und die argentinische Westgrenze hoch bis Ischigualasto NP ,dann ostwärts nach MVD.

Mein Favorit ist eher c) oder b), auch wenn es mehr km sind als die konventionelle Route a)
Sollte man Jahreszeitbeding eine Route der anderen vorziehen ??

Was meint ihr dazu , a)b)c)?

Ich weiss, das sind viele km für 9 Wochen, aber wir sind meistens flotter unterwegs als geplant:-)
Der Weg ist das Ziel

Vielen Dank im Voraus und alles Gute im neuen Jahr

El Greco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion