Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

KFZ-Versicherung Südamerika / Argentinien (Papierkram)

wklimann @, Freitag, 27. Dezember 2013, 00:56 (vor 3776 Tagen)

Hy

Ich habe eine Autoversicherung in Argentinien für den Mercosur gesucht und habe 2 Versicherungen gefunden die Ausländische Fahrzeuge versichern.

1.: San Cristóbal -> http://www.sancristobal.com.ar/Pages/Producto/Automotor/Automotor.aspx

2.: Rivadavia -> http://www.segurosrivadavia.com/personas/automotores/

Bei San Cristóbal kann man nur Autos versichern welche auch in Ihrem Computersystem eingetragen sind was bei mir nicht der Fall war. Deshalb musste ich zu Rivadavia welche für 182 Pesos Argentinos meinen VW-LT-II in Argentinien und den umliegenden Ländern gegen Schäden an Dritten versichern (Argentinien, Brasilien, Paraguay, Urugay, Bolivien, Peru, Chile).
Bei der Versicherung hat man mir gesagt das es Sinn macht die Versicherung in dem Land abzuschliessen in dem man am meisten Zeit verbringt da sich die Versicherungssummen im "Ausland" deutlich verringern.
Bzw. macht es Sinn die Versicherung zu ändern wenn man weiterreist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion