Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mit Studenten-Visa und Auto nach Argentinien (Papierkram)

wklimann @, Donnerstag, 26. Dezember 2013, 23:51 (vor 3776 Tagen)

Hy

Ich studiere momentan in Argentinien und habe deshalb ein Studentenvisa was mich auch zu einem "Residenten" macht.
Nun habe ich mein Auto nach Montevideo verschifft und wollte damit nach Argentinien einreisen, aber leider wurde mir an der Grenze (Paysandú) gesagt das man als "Argentinier" nicht mit einem ausländischen Auto einreisen kann.
Nach längeren Recherchen habe ich erfahren das ich mein Auto vor dem Visum Antrag einführen hätte müssen dann wäre das kein Problem gewesen und die einzige Lösung ist nun das ein Tourist mit Vollmacht mit meinem Auto nach Argentinien einreist.
Einige Wochen Später habe ich es wieder mit einem Bekannten versucht und siehe da an einem anderen Grenzübergang (Fray Bentos) konnte ich dann doch ohne Probleme selbst mit dem Auto einreisen und habe eine Genehmigung für 8 Monate bekommen.

Es war nicht einfach Informationen für diese Situation zu bekommen aber die Handelsdelegation, welche zwar nicht direkt für den Fall zuständig war, konnte mir gute Tipps geben. Bei der Aduana und bei Migraciones habe ich auch ein paar nützliche Informationen bekommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion