Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Rückverschiffung Kanada Deutschland (Sonstiges)

abloodylongway, Samstag, 23. November 2013, 09:15 (vor 3820 Tagen) @ tomtom

Wir sind nun schon seit März in der Nafta Zone (Mexiko). Im April sind wir das erste Mal für 6 Monate in die USA eingereist. Anfangs Oktober sind wir für weitere 6 Monate aus Kanada in die USA eingereist.
Gemäss den Vorgaben der USA reicht es nicht, dass man nach Kanada fährt und wieder einreist um ein neues Visum zu erhalten. Dennoch hatten wir keine Probleme nach 1 1/2 Monaten Kanada erneut ein Visum für weitere 6 Monate für die USA zu erhalten.
Mir scheint, dass die Sache mit dem befristeten Aufenthalt relativ ist. Man sollte es nicht auf die Schulter nehmen und vor allem die Visums-Frist für Personen genauestens einhalten. Dennoch scheint es mir, dass es mit den Fahrzeugen nicht so eng gesehen wird.
Falls du noch eine temporäre Einfuhr von der Einreise auf dem Seeweg hast, dann schau, dass du sie bei der Ausreise aus dem Ankunftsland los wirst. Bei den weiteren Grenzübertritten erhältst du kein Importpapier mehr. Auch wird dir bei der Einreise auf dem Landweg in die USA oder Kanada nicht mitgeteilt, wie lange du das Fahrzeug im Land lassen darfst. Würde man die Länder es genau nehmen, dann würde man bestimmt ein Papier zum Unterschreiben bekommen.
Gruss
Paddy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion