Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autoverschiffung Bremerhaven - Los Angeles

Martin ⌂ @, Wr. Neustadt, Österreich, Mittwoch, 14. Mai 2003, 03:27 (vor 5998 Tagen)

Hi !!

Ich muß sagen diese Page ist eine der besten, die ich gefunden habe ! Gratulation !

Wir sind ab August 2003 für ein Jahr auf der Panamericana unterwegs (Startpunkt LA Richtung Süden) !! Dazu haben wir uns hier einen Isuzu Pickup gekauft, der ursprünglich von Amerika nach Österreich importiert wurde ! Jetzt wollen wir dieses Ding verschiffen, werden allerdings dauernd nach Emission-Tests gefragt, etc.... hat wer von Euch bereits Erfahrung, welche Überraschungen einen in den USA bzw. Kalifornien erwarten, wenn man mit einem europäischen Kennzeichen einreist (zB Zusatzkosten, notwendige Zertifikate, etc.) ??????? Da Auto ist nach US-Abgasnormen zertifiziert und nach US-Normen gebaut (logisch ist ja auch von General Motors) !!!!
Weiters suchen wir einen Versicherer, der die komplette Strecke versichert (und in Österreich eine Niederlassung hat) !! Wißt ihr da was ?????

Ich wäre Euch für einige Informationen sehr dankbar, unsere Erfahrungen werden dann natürlich auch zur Verfügung gestellt !!

Danke im voraus
Martin
Ich bitte


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion