Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

T4 - plötzlich hohes Standgas (Sonstiges)

jan109 @, Mittwoch, 04. September 2013, 09:50 (vor 3893 Tagen) @ indomex

Hallo Peter,

ich nehme mal an, dass Du den 91er T4 in La Paz mit über 300tkm übernommen hast? Da ist der Motor natürlich etwas ölig und Du wirst einiges an Aufwand betreiben müssen (Dichtringe Kurbelwelle, Nockenwelle, Dichtung Ölfilterflansch und Flansch der Kurbelgehäuseentlüftung, Ventildeckel). Ob das wirklich notwendig ist? Mit dem sonstigen Verhalten Deines Motors wird das nichts zu tun haben.
Wir mussten bei unserem Landrover(ebenfalls alter mechanischer Diesel) regelmäßig die Drehzahl an die Höhenlage anpassen. Anspringen war dagegen nie ein Problem. Wenn Du zu kalten Diesel ausschließen kannst, hast Du evtl. ein Problem mit den Glühkerzen oder auch nur mit der Metallstreifensicherung, die die Glühkerzen absichert. Diese sollte sich am linken Kotflügel innen im Motorraum im Bereich der Batterie befinden (schwarzes Kunststoffkästchen). Die Sicherung ist ein blanker Metallstreifen. Sollte die ok sein, müsste die Stromschiene der Glühkerzen entfernt werden und dann jede Kerze auf auf Stromdurchgang geprüft werden.

Viele Erfolg und weiter schönes Reisen!

Jan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion