Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Camino Muerte / Todesstraße (Straßen & Routen)

Gringa, Donnerstag, 15. August 2013, 16:44 (vor 3878 Tagen) @ JStefan

Hallo JStefan
Wir sind die Strecke 2008 gefahren, Ich kenne deinen Wagen nicht, wenn es aber immer noch der gleiche ist wie auf dem kleinen Bild, würde ich dir empfehlen die Strecke vorab mit dem Fahrrad zu erkunden.
Unser Wagen hat einen Radstand von 4,2 Meter und einige Kurven waren schon sehr grenzwertig.
Entscheidend ist ja der Einschlag, und der ist bei unserem MAN nicht gerade super.
Auch konnte uns damals niemand Auskunft geben, ob mit der Breite von 2,5 Meter oder der Höhe von 3, 55 Meter ein Problem auftauchen könnte. Die Lastwagen in Bolivien sind ja oben meist rund und wir haben eine Eckige Kiste.
Einige Pflanzen haben danach am Koffer geschabt, aber keine Felsen.
Es ist aber manchmal schon verdammt eng, also eine Erkundung mit dem Fahrrad ist nicht falsch.
Für normale Autos ist die Strasse problemlos zu befahren, für unsere Lastwagen sind ca. 10 Km auf der Strecke problematisch, der Rest unproblematisch.
Gruss Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion