Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Seagulfilter (Sonstiges)

Gringa, Dienstag, 06. August 2013, 21:56 (vor 3921 Tagen) @ mafra

Hallo Mafra
Ich widerspreche dir nicht gerne, aber wir sind jetzt seit 13 Jahren mit diesem Filter unterwegs.
Die Papierummantelung hält den Schlamm auf, ist diese zu gepappt geht kein Wasser mehr durch den Filter.
Das Kohle Element funktioniert aber noch einwandfrei. Natürlich wird der Filter nicht ewig funktionieren, aber wir konnten damit immerhin noch über ein Jahr weiter Wasser filtern.
Wir haben und tun dies immer noch, unser Wasser immer getrunken, wir kaufen also kein Wasser in Flaschen.
Wir haben auch nur diesen Filter. Wir sind noch nie krank geworden. Ich nehme also einmal an, wenn es bei uns so funktioniert, wird es auch bei anderen genau so sein.
Uns begegnen viele mit Kohlefilter, Keramik, U-Licht und was es nicht alles gibt, die meisten haben zusätzlich einen Tank wo sie Flaschenwasser abfüllen, ich finde dies übertrieben.
Wie gesagt, wir sind jetzt in unserem 13 Reisejahr, Europa, Afrika, Südamerika und jetzt Nordamerika, ich habe vor 14 Tagen einen neuen Filter eingebaut, seit wir jetzt unterwegs sind ist es der 3. Filter.
Es muss also jeder selber entscheiden wie und wann er seinen Filter wechseln soll.
Bei uns läuft auch nur das Wasser durch den Filter das wir zum Trinken brauchen, also separate Zapfstelle, dies erhöht die Lebensdauer erheblich. Ist das Papier zu geht die Wassermenge zurück die aus dem Hahn kommt, ist das Papier weg, ist es wieder der normale Durchfluss.
Gruss Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion