Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Reifenkauf Südamerika (Sonstiges)

Gringa, Freitag, 31. Mai 2013, 19:30 (vor 3983 Tagen) @ dare2go

Stimmt, Zollfrei ist eine Option, aber die Auswahl ist meist sehr beschränkt, wir haben weder in Punta Arenas noch in Iquiqe unser Reifen erhalten, resp. es waren nur 2 Stück am Lager.
Normale Reifen wie sie in Südamerika normalerweise gefahren werden sind immer genügend vorhanden, für unsere etwas speziellere Wünsche kann es aber Problematisch sein, unabhängig vom Fahrzeugtyp.
Ich rate daher sich in Paraguai mit neuen Reifen einzudecken.
Im Internet sind genügend Reifenhändler aufgeführt, wir haben diese jeweils angeschrieben und eine Offerte verlangt, wenn der gewünschte Reifen nicht vorhanden war eine entsprechende Alternative, dies hat sehr gut geklappt.
Die Händler haben auch saubere Arbeit geleistet
Haben die alten Reifen noch genügend Profil, werden sie meist vom Reifenhändler zurückgekauft, also lohnt sich ein runterfahren bis auf die Leinwand nicht, ganz abgesehen davon, dass dies sehr gefährlich werden kann.
Gruss Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion