Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Lagunenroute Bolivien (Straßen & Routen)

Hans-Ueli Flückiger ⌂ @, Davos Schweiz, aktuell Lima, Mittwoch, 22. Mai 2013, 05:16 (vor 3986 Tagen) @ Ben7982

Hallo Viajero

Ich hab die Tour 2011 aus Uyuni mit einer organisierten 4WD-Tour gemacht 3 Tage ruhiges Mitfahren. 100 USD inkl. allem. Die grüne Route möchte ich nicht mit dem vollgepackten Motorrad machen, die rote ist kein Problem, die Regenzeit ist ja vorbei. Während der Zeit stand meine Twin in der Hotelgarage. 2009 bin ich von Ollage nach Boliven rein, die Strasse ist problemlos. In Colchani hat es (meist) Benzin. Oft konnte ich aus Kanistern (teuer)tanken, Polizei und in den Siedlungen fragen.

Eine Alternative wäre sicher mit dem Motorrad über Calama (grösste Mine der Welt) und dann Ollague (übernachten,Benzin aus Kanister) nach Uyuni Anschliessend 4WD-Tour. Ich weiss nicht wie sandtauglich ihr seid. Ich bin ein "alter" Mann und habe genügend Stürze hinter mir. Sand ist nicht mein Ding (Africa Twin9.

Die Strasse Uyuni - Potosi ist nun fertig, letztes Jahr wurde sie eingeweiht.

Bestimmt fährst du nach Potosi. Meine Freundin führt dort das Hotel Nobleza, vis-à-vis de Ex-Terinal de Buses, du fährst dran vorbei. Wenn du dich ein paar Tage vorher bei mir per Mail meldest organisier ich dir einen Rabatt. Es hat einen geschützten Abstellplatz und ein Mitarbeiter kann dir im Kanister Benzin holen. Mit ausländischem Kennzeichen bezahlst du fast den dreifachen Preis. Manchmal kann man handeln, ist aber sehr schwierig.

Viel Vergnügen - und Bolivien ist ein herrliches Reiseland mit dem Motorrad.
Grüsse, Hans-Ueli
momentan in Lima, Richtung Norden
mail@hans-ueli.ch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion