Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Achtung Sicherheitrisiko bei Wynen Gasflaschen !!! (Sonstiges)

www.go2trip.ch ⌂ @, Bolivien, Sonntag, 24. März 2013, 19:44 (vor 4053 Tagen)

Als wir vor langer Zeit unsere Reise „planten“ und es um das Thema Gas ging (ist ja im Moment im Forum auch ein grosses Thema), haben wir uns nach langem recherchieren für die Wynen Gas Flaschen von www.wynen-gas.de entschieden.
Nach einigen telefonischen Gesprächen mit Herrn Pierre Meskes von Wynen Gas, wurde uns garantiert, dass das betanken von Gasflaschen mit dem Südamerika Adapter kein Problem sei.
Also entschieden wir uns für viel Geld zwei Gasflaschen inklusive Adapter zu kaufen.
Nachdem wir in Buenos Aires angekommen und knapp zehn Tage später unseren Mitsubishi L300 ausgelöst hatten, machten wir uns also auf die Suche nach Gas. Zu unserer Überraschung wurden wir jedoch überall abgewiesen. Nach langer Suche, fanden wir dann endlich jemanden, der aus einem Schlauch einen Adapter bastelte, welcher das umfüllen von herkömmlichen Gasflaschen ermöglichte und uns seitdem durch unsere Reise begleitet.

Wir schrieben Wynen Gas und wollten eine Erklärung. Eine Antwort kam auch promt, mit dem Inhalt, unser Problem sei in Abklärung…
Seitdem haben wir NIE mehr etwas von Herr Meskes von Wynen Gas gehört. Auch auf nachfolgende E-mails erfolgte keine Reaktion.
Immerhin konnten wir dank unserem Adapter mittlerweile Gas tanken und mussten uns damit abfinden, dass wir von Wynen Gas übelst schlecht beraten worden sind.

ABER JETZT KOMMT DER HAMMER!!!
430 Tage Später: Auf einmal sprang unser Hund zu uns nach vorne. Wir waren vorher mit ihr durch ganz Brasilien gebrettert und ein solches Verhalten hat sie noch nie an den Tag gelegt.
Als wir dann unseren Stellplatz für die kommende Nacht fanden, kam uns ein leichter GAS Geruch entgegen. Kaum zu glauben aber wahr, die 295.- Euro teure Gasflasche hatte ein Leck.
Ich schrieb natürlich sofort wieder an die Firma Wynen Gas (mit CC an alle E-mail Adressen, sogar an den Geschäftsführer Herrn Willi Wynen persönlich). Mit einem Video, wie die Gas Flasche leckte…

Video:Link

Kurz gesagt, bis heute haben wir keine Antwort von WYNEN GAS erhalten.
Nun in Bolivien angekommen, glaubten wir das Problem gehöre der Vergangenheit an. Doch siehe da, auf einmal wieder so ein Gas Geruch im Innenraum des Autos. Die Zweite Flasche leckte ebenfalls.

Es ist inakzeptabel, dass die erwähnte Firma keine Stellung dazu nimmt.
Falls jemand von euch eine solche Flasche besitzt, raten wir jedem diese stets zu kontrollieren, denn so was kann mächtig ins Auge gehen…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion