Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Womo-Stellplatz für sechs Monate in Kolumbien gesucht? (Sonstiges)

sonnenlilie, Samstag, 23. März 2013, 09:30 (vor 4054 Tagen) @ petersaus

Hallo ihr,

also ich glaube für 6 Monate wird es wirklich schwer....

Wir hatten letztes Jahr unsere 3 Monate verlängert und haben 1 Monat zusätzlich bekommen.
Und das war nicht gerade einfach, obwohl wir perfekt Spanisch sprechen und Unterstützung dort ansässiger Kolumbianer hatten (was wirklich hilfreich ist, denn auch in Kolumbien herrschen bestimmte Verhaltensregeln auf Behörden, die nicht so einfach zu durchschauen sind. A la Eine-Hand-wäscht-die-andere,damit ist kein Geld gemeint (!!), und vorallem Vitamin B).
Den zusätzlichen Monat haben wir nur bekommen, da wir a) eine Aufenthaltsgenehmigung für uns (nach langem hin und her) bekamen und b) weil wir nachweislich ein bestimmtes Schiff gebucht hatten für den Containertransport das nicht mehr innerhalb der ersten 3 Monaten lag.
Soweit ich mich erinnere ist die Aufenthaltsgenehmigung fürs Auto auch immer an die Aufenthaltsgenehmigung der Besitzern gekoppelt.
Jetzt weiß ich natürlich nicht wie es ist, wenn man nicht im Land verweilt.

Aus Kolumbienforen weiß ich aber, dass Personen die nach Kolumbien auswanderen, nicht mal ihre Autos miteinführen können, bzw. wenn überhaupt dann zu solch horenden Preisen, dass man sich vor Ort 2 Neuwagen kaufen könnte. Das nur nebenbei.

Und ein Tipp an Alle, die länger als 3 Monate im Land bleiben und dann ausfliegen.
Die Ausreisesteuer am Flughafen verdoppelt sich (!!!)

Liebe Grüße aus dem eiskalten Deutschland!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion