Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Umfrage Südamerika (Sonstiges)

Peter Schmidt @, Montanita/Ecuador, Montag, 18. März 2013, 17:32 (vor 4059 Tagen) @ Sonnenblume

Grüß Dich, Sonnenblume,
ich lebe seit 13 Jahren in SA und fuhr vorher schon 2 Jahre durch den Kontinent.
Am Besten gefallen? Ist nahezu nicht zu beantworten, weil jedes Land seine Reize hat.
Venezuela/Columbien, wenn Du das Meer liebst. Karibik ist nun mal Karibik, da geht so schnell nichts drüber.
Bolivien, wenn Du die Urwüchsigkeit der Bevölkerung magst. Speziell der Altiplano
mit dem Salar de Uyuni, Potosi als Stadt, ebenfalls Sucre , und die Gegend vom
Uyuni rauf zur chil. Grenze, mit den wunderschönen Lagunen.
Argentinien, wenn Du die Einsamkeit Patagoniens bevorzugst, aber auch die Nationalparks, welche sich an der Andenostseite von Norden nach Süden ziehen.
Gegend wie zu Hause. Argentinien ist für mich der Favorit in SA. Außerdem gibt es 4 Jahreszeiten.
Auch sehenswert ist Chile, mit seinem leeren Süden, wenn man Berge und Gletscher mag.
Ebenso der Norden mit der Atacama Wüste, wenn mans einsam will.
Zum Reisen mit dem eigenen Auto steht für mich an erster Stelle, im Moment,Brasilien,
das Amazonasbecken, Pantanal und Mato Grosso. Ist aber sehr schwierig mit Wohnmobilen. Kleine, gut geländegängige Auros sind von Vorteil. Habe reichlich Erfahrung in jeder Gewichtsklasse.
Zuletzt Ecuador, wenn Du die Anden mit vielen Vulkanen magst, aber ebenso Hoch-
wie Tieflandindianer. Hat auch seit ca. 2 Jahren die besten Straßen in ganz SA.
Pazifikstrand mit ganzjährlicher Bademöglichkeit (Wassertemp, min. 22 Grad und
max. 28 Grad. An der ganzen Pazifikküste von Südchile bis Nordperu zieht sich der Kalte Humboldtstrom und mit baden bei 14-16 Grad Wassertemp, muß man sich schön
die Wollsocken und Fäustlinge anziehen, um einigermaßen die äußeren Extremitäten warmzuhalten.
Gut,lasen wirs, wenn Du mehr wissen willst, frage ruhig, Du hast ja meine E- Mail
Adresse.

Adios y cuidate
Peter.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion