Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

bitte um infos für meine panam ericana reise

markus @, münchen, Freitag, 14. März 2003, 18:39 (vor 6037 Tagen)

aloha,

... bin gerade in der Vorbereitung für eine 4-5 monatige Panamericana-Reise per Auto. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir vielleicht ein paar Antworten auf folgende Fragen geben könntest:

- welches jeep-modell würdest du bevorzugen, oder doch lieber einen bus? (für welches Fahrzeug bekommt man häufig Ersatzteile und ist noch einigermaßen unauffällig?)

- kann man die gesammte Tour in 4-5 Monaten schaffen? Wenn nicht, wo sollte man starten, oder was könnte man auslassen?

- für welche Länder sollte man sich besonders viel Zeit nehmen, und für welche nicht?

- wann ist für welchen Start- und Endpunkt die jeweils beste Reisezeit?

- ein Auto sollte man am besten selber verschiffen, oder doch dort kaufen?

- wo bekommt man in der Regel die meisen "Probleme" (Verschiffung Mittel-Südamerika), Grenzen, Routen ...)

- gibt es nützliche Tips die Du mir noch geben kannst?

Besten Dank für Deine Hilfe & schönen Gruß aus München,

Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion