Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Beste (sicherste) Route von Guatemala nach Costa Rica (Straßen & Routen)

unimag, Sonntag, 10. Februar 2013, 18:01 (vor 4091 Tagen) @ Sonnenblume

Wir sollten bei der Ausfahrt von Honduras abgezockt werden (Ausreisestempel). Wir hatten auf dem weißen Handzettel im Pass bei der Einreise lediglich drei anstatt dreißig Tage eingetragen bekommen, dies aber inder Hektik nicht bemerkt, weil total undeutlich geschrieben. (Bitte sofort kontrollieren). "Ja klar, Versehen unserer Kollegen, aber".....Dickes Buch mit Strafgebühren geholt, worauf ich jede Zahlung ablehnte, da "Versehen der Kollegen". Nach kurzer Diskussion mit dfem Zöllner zückte ich dann das Handy mit der Bemerkung, die Deutsche Botschaft anzurufen. Zuvor hatte ich Datum, Urzeit, Grenzstation, Schalternummer notiert. Jetzt erkundigte ich mich nach Datum und Dienstgrad des Beamten. Wütend zeigte er auf sein Abzeichen, das sei sein Name. Dann warf er uns aus dem Hinterzimmer,indem die Abzocke geplant war, schickte uns nach vorn zum Schalter und wir bekamern anstandslos die Stempel.
Das ganze hatte ich zuvor so in etwa schon einmal bei russischen Verkehrspolizisten geprobt, hat auch da sofort gewirkt.
Gruß Gerd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion