Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Beste (sicherste) Route von Guatemala nach Costa Rica (Straßen & Routen)

Migu+Karin, Bern, Schweiz, Donnerstag, 07. Februar 2013, 23:07 (vor 4094 Tagen)

Liebe Reisende

Wir sind im Oktober in Californien gestartet (ja, ein Auto kaufen da ist easy!!)
und sind nun am Lago Atitla in San Pedro angekommen.

Anfangs April müssen wir in Costa Rica sein. Nur sind wir uns nicht schlüssig welche Route wir dahin am besten wählen.
Ist es sicher durch El Salvador zu fahren?
Oder umfahren wir das Land lieber und wählen Landstrassen in Honduras?
Welche Erfahrungen hattet ihr mit Guatemala. Wir sind ja schon mal ohne Polizei Schutz von der mex grenze zum Lago Atitlan gefahren. Uns wurde aber heute erzähllt, dass gerade hier häufig Überfälle passieren.

Und eine letzte Frage..ist irgendwer sonst gerade auf dieser Route unterwegs?

Saludos
Karin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion