Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Lagunenroute ohne 4x4? (Sonstiges)

Jumper @, waikikamukau, Freitag, 30. November 2012, 13:35 (vor 4172 Tagen) @ Hans

Hallo Hans
Hier meine Eindrücke zur sogenannten Lagunenroute, ich habe sie 2mal auf verschiedenen Strecken gefahren, einmal mit normal, einem alten Toyota-Bus, und einmal mit 4x4.
Du kannst Rute 1 grundsätzlich mit ein wenig Geländeerfahrung mit normalem Fahrzeug fahren von Alota über Villa Mar direkt zur Laguna Colorada und weiter über Sol de Manana, Laguna Salada bis zur Laguna Verde. Dort über die Grenze nach Chile. Falls Du über die Grenze willst, Fahrzeug auschecken bei der Aduana in der Nähe von Sol de Manana nicht vergessen, sonst schicken Dich die Grenzer zurück (ca 60 km).
Damit hast Du zwar die Durchquerung bis Chile, aber die besonderen Lagunen nicht berührt.
Die Rute 2 geht westlich von Alota, von der Fernstrße nach Ollagüe ab über die Lagunen Canapa, Chiar Kota, Honda, Ramaditas und den Arbol de Pietra zur Laguna Colorada, von da aus gleich weiter wie Rute 1 . Diese Strecke ist mit einem normalen Auto kaum oder gar nicht zu schaffen, wegen vielem Tiefsand zwischen Laguna Ramaditis und dem Arbol de Pietra. Wenn Du willst, gibt es die Möglichkeit die 4 genannten Lagunen von Norden aus anzufahren und wieder zurück, das geht mit Normalfahrzeug, genauso wie den Arbol de Pietra von Laguna Colorada aus anfahren und wieder zurück, geht auch problemlos. Nur eben die Strecke dazwischen hat viel Tiefsand.

Viel Spass, ich hoffe ich konnte Dir helfen. Falls noch Fragen sind, fragen.;-)

Jumper


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion