Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Ausreise Argentinien (Papierkram)

Jasch, Mittwoch, 28. November 2012, 07:55 (vor 4174 Tagen) @ traveller9999

Hallo traveller,

solange Du in Argentinien unterwegs bist werden Dich nicht viele danach Fragen und verstehen es oft auch nicht. Zum Teil hat jeder Grenze einen anderen Zettel.
Einen Grenzübertritt wirst du so nicht schaffen. Dein Name im Pass stimmt nicht mit dem Namen auf dem Zettel der Aduana überein. Dann wirst du vielleicht auch nicht mehr weit fahren. Was sie mit Euch machen weiss ich nicht.
Dein Vorbesitzer kommt so leicht auch nicht davon. Beim nächsten Einreisen oder einer Kontrolle durch die Aduana fragen Sie ihn nach dem Auto. Der Zoll kümmert sich schon, wenn die Zeit für das Auto abgelaufen ist. Sie brauchen Geld.
Mir ist dies passiert bei der Wiedereinreise. Einige Zeit hat deren Datenbank nicht richtig funktionert und alles wurde handschriftlich gemacht, aber leider nicht vergessen nachzutragen.
Ich kann Euch nur raten, dies umzuschreiben. Notarielle Beglaubigungen, welche von Argentinien anerkannt werden heißen "Apellidos." Dies wird von einigen Behörden in Deutschland erstellt oder Konsulat
Welche Papiere du genau brauchst weiss ich nicht.

Falls Du das Land verlassen willst, dann lieber nur im Flieger.

Gruss Jasch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion