Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wasserfilter ja oder nein (Technisches)

Hartmut Michel, Dienstag, 27. November 2012, 13:22 (vor 4139 Tagen) @ Hartmut Michel

Dann ist das so, wie ich es mir gedacht habe. Ich hab zwar einen Wasserfilter parat, habe aber nnur wenig Platz zum einbauen. Ich habe 120 l Frischwasser an Bord und wenn mir das örtliche Wasser nicht schmeckt, nehme ich Flaschenwasser (auch on größeren Flaschen), dass ich in die 1 1/2 l-Flaschen umfülle. Die passen dann auch in den Kühlschran hinein.
Das Micropur nehme ich zur Vermeidung einer Verkeimung (als ich jetzt meinen Frischwassertank gereinigt habe, sa der nicht so sauber aus). Ich nehme da ein Gestrick, was 12 Monate hält und für 10000 l gut ist.
Viele Dank für die Antworten. In knapp 1 1/2 Jahren bin ich dann auch in Südamerika.
Viele Grüße
Hartmut


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion