Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wasserfilter ja oder nein (Technisches)

Gringa, Montag, 26. November 2012, 19:03 (vor 4161 Tagen) @ Hartmut Michel

Hallo
Wasserfilter ja, Kohlefilter wegen dem Geschmack, der Tee schmeckt danach um einiges besser.
Micropur würde ich weglassen wenn du lange reisen willst.
Wie du ja schon erwähnt hast, ist meist zu viel Chlor usw. im Wasser, was aber wieder die Leitungen und den Tank sauber hällt. Micropur bringt daher nicht mehr viel.
Die Situation ist so, dass vorausgesetzt es hat keine Natur Katastrophen gegeben, dass Wasser aus den Leitungen sauber genug ist. Ob es schmeckt ist eine andere Sache, daher der Kohlefilter.
Südamerika ist kein Problem wegen dem Wasser.
Wir sind seit Jahren unterwegs und hatten noch nie ein Problem wegen dem Wasser.
Gruss Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion