Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Islas Galapagos (Sonstiges)

Gringa, Montag, 26. November 2012, 12:34 (vor 4175 Tagen) @ Ben7982

Hallo
Also jedes Reiseziel ist ja für jeden anders, für uns war aber Galapagos etwas was wir problemlos hätten auslassen können.
Mit dem Schiff ist keine Option, die Inseln sind zu weit weg, oder du würdest einige Monate dafür einplanen.
Bleibt der Flieger. Galapagos heisst aber auch Massentourismus. Schon am Flughafen hatten wir die erste Krise Souvenir Shops so weit das Auge reicht und tausende von Touristen die auf die vielen kleinen Schiffe verteilt werden.
Alleine was zu unternehmen absolut unmöglich. Alles durchorganisiert und auf die Minute geplant, wir waren immer zwischen 5 und 7 kleinere Schiffe die die gleiche Strecke abgefahren sind. Auf den Inseln gab es danach nach Absprache mit den anderen Gruppen immer zwischen 15 und 30 Minuten Zeit, natürlich alles auf vorgegebenen Pfaden.
Wer gewohnt ist alleine sein Tempo zu bestimmen dreht hier durch, für Mallorca erprobte, kein Problem.
Wie schon gesagt, jeder empfindet dies anders, aber empfehlen kann ich dies wirklich nicht. Ein Besuch im Zoo wird vermutlich viel mehr bringen.
Wir wurden auch mit dem Auto eine Stunde ins Landesinnere gekarrt, da gäbe es eine Farm die sich um die Riesen Schildkröten kümmern würden. Auf der Fahrt dorthin haben wir zig. Riesen Schildkröten gesehen, rechts und links der Strasse, aber anhalten wollten die nicht.
Auf der Farm angekommen hatte es einige Riesen Schildkröten, aber auch ein sehr grosses Restaurant und einer der grössten Souvenir Shops die ich je gesehen habe.
Die Informationen die wir hatten, bevor wir die Galapagos Reise gebucht haben, hatten uns aber etwas ganz anderes vorgeschwärmt. Wir fühlten uns daher total verarscht.
Wir hatten auch eine Reise in die Antarktis gemacht, Falkland, Süd Georgien usw. das war schlicht super.
Für das gleiche Geld wie Galapago, unsere Vorstellung war vermutlich zu hoch angesetzt.

Gruss Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion