Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Hamburg-Montevideo (Verschiffung)

nai, Sonntag, 16. September 2012, 17:32 (vor 4242 Tagen)

Hallo - ich plane in gut 2 Monaten mit Grimaldi vonHamburg nach Montevideo zu reisen - als Passagier - das Fahrzeug -Landrover- ist auf demselben Schiff.

Jetzt habe ich einige Fragen:
- mit den Papieren (nehme ich an) ist das genauso wie nach Argentinien?
- brauche ich bei der Ankunft einen Agenten oder kann ich das Fahrzeug selbst aus dem Zoll holen?
- was kostet das und wie lange dauert es?

Wenn jemand diese Reise in der letzten Zeit gemacht hat und mir helfen kann, wäre das sehr hilfreich.

Die Weiterreise von Uruguay ist dann nach Brasilien - irgendwelche Tips - beste Route?

Das Fahrzeug will ich am Ende der Reise von Rio oder Santos im Container zurück schicken.
- Welche Agentur ist zu empfehlen? Preis?

Vielen Dank für alle Tips:-)

Hamburg-Montevideo

Hubert @, Sonntag, 16. September 2012, 19:17 (vor 4242 Tagen) @ nai

Habe gerade eure mail gelesen.
Wie weit seit ihr den schon mit eurer Planung ?
Wir haben das selbe vor und es ist ( bei uns ) nicht so einfach.Zuerst wollten wir von HH nach Buons Aires Argentinien dan verschoben auf Zarate .Wir mit Auto auf dem selben Schiff , gebucht anbezahlt ohne grosses wenn und aber von der Grimaldi gestrichen dan Auto im Container nach Montevideo am 08.010 und wir Fliegen jetzt Container am 15.10 in den Container.
Seit mal ein bischen Flexibel mit eurer Planung.
Wünsch Euch viel erfolg. Gruß Hubert

Hamburg-Montevideo

WomIng, Sonntag, 16. September 2012, 21:01 (vor 4242 Tagen) @ Hubert

Wir mit Auto auf dem selben Schiff , gebucht anbezahlt ohne grosses wenn und aber von der Grimaldi gestrichen

das war zu erwarten, da BA nicht mehr angelaufen wird und Zarate wohl nur
für RoRo/container fuktioniert.

Unser WoMo ist nun per RoRo auf dem Weg nach Zarate,
soll 2. OktWoche dort ankommen.

Wir sind gespannt.

WomIng

Hamburg-Montevideo

nai, Montag, 17. September 2012, 08:28 (vor 4241 Tagen) @ nai

Danke für Eure Nachrichten :-)

flexibel mit der Planung bin ich schon - doch so wie's mit Grimaldi momentan aussieht, ist es eine Reise ins 'Blaue' -
es gibt keinerlei verbindliche Angaben - natürlich kann ich zurücktreten und auch die Anzahlung zurück haben; doch damit ist die Reise, auf die ich mich so lange gefreut habe auch weg. - In den letzten Jahren bin ich schon etwas in Brasilien mit dem Mietwagen gereist. - Spanisch und Portugiesisch spreche ich genügend, um überall weiter zu kommen.
Diesmal will ich einige Monate und mit einem guten Fahrzeug unterwegs sein., auch an abgelegeneren Orten.

Dazu brauch ich alle Info, die zu haben ist, d.h. speziell ob jemand vor kurzem diese Reise gemacht hat (Ablauf und Ankunft).

Hamburg-Montevideo

mafra ⌂ @, Krefeld, Montag, 17. September 2012, 09:27 (vor 4241 Tagen) @ nai

Eine Reise ins Blaue wird das keinesfalls mit Grimaldi.
Es hat sich lediglich geändert, daß die Schiffe in Montevideo
entladen werden und statt 4 Mal monatlich nur noch 2 Schiffe
im Monat fahren. Für Ro/Ro und Container ist das kein Problem.
Es ist immer noch genügend Laderaum vorhanden. Anders sieht
es bei den immer schon knappen Kabinenpassagen aus. Da ist
bis zum Frühling nächsten Jahres alles ausgebucht. Jedes Schiff
hat nur 6 Kabinen in verschiedenen Preisklassen zur Verfügung.
Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Um eine Kabine
zu bekommen musste man immer schon sehr sehr lange im Voraus buchen.
Durch den Wegfall von 2 Schiffen monatlich sind natürlich jetzt
noch weniger Kabinen zur Verfügung. Es braucht keiner auf seine
Reise verzichten - Auto aufs Schiff und mit dem Flugzeug rüber.
Für die Fahrzeugbuchungen ist lediglich ein Vorlauf von ca. 6 Wochen
nötig.

Personenpassagen mit dem Schiff war noch nie für Kurzentschlossene
möglich.

Hamburg-Montevideo

nai, Donnerstag, 20. September 2012, 20:16 (vor 4238 Tagen) @ mafra

hallo - ich habe zwar einige Zuschriften, doch meine Fragen wurden bisher leider nicht beantwortet. - Dass die Reise mit dem Containerschiff keine Kreuzfahrt ist oder ähnliches ist wohl kaum das Tippen wert und versteht sich eh von selbst.
Also meine erneute Bitte um konkrete Info / Antwort. Vielen Dank!

Hamburg-Montevideo

eurit758, Dienstag, 25. September 2012, 13:51 (vor 4233 Tagen) @ nai

Hamburg-Montevideo

Cruiser, Sonntag, 07. Oktober 2012, 22:06 (vor 4221 Tagen) @ eurit758

Hallo
Wir haben das selbe vor.. wir haben anf. Mai eine Kabine gebucht für anf. Oktober. Diese wurde gestrichen und nun soll es der 22. Okt sein. Ich hoffe es klappt...

Einreise: uns wurde folgendes mitgeteilt:
- Fahrzeugpapiere
- Pass
- Gelbfieberimpfung als Voraussetzung für Passagierfahrt
- Bestätigung Krankenversicherung für Auslandreisen
- That's it..

Habe ein paar mal nachgefragt, aber bis jetzt keine weiteren Infos rausgekriegt. Hoffe wirklich dieses mal klappt es mit der Passagierfahrt... aber der Beitrag von Mafra stimmt mich etwas nachdenklich...

Hamburg-Montevideo

kiwi101, Montag, 08. Oktober 2012, 06:16 (vor 4221 Tagen) @ Cruiser

Hallo Cruiser,
das muss klappen! Es scheint, wir sind auf dem selben Schiff. Wir kommen in
LE HAVRE dazu.
Bis bald
kiwi101

Hamburg-Montevideo

Cruiser, Montag, 08. Oktober 2012, 09:51 (vor 4220 Tagen) @ kiwi101

Hallo!
super, das tönt doch gut. Weisst du was bezüglich Dokumenten? Stimmt meine Auflistung in etwa oder habt ihr noch mehr dabei?
bis bald!

Hamburg-Montevideo

kiwi101, Montag, 08. Oktober 2012, 17:56 (vor 4220 Tagen) @ Cruiser

das ist alles ok, wir haben dieselben. Gerade habe ich gesehen, dass wir nach Dakar in Freetown Station machen, aber dass kann sich ja alles noch ändern.
Viel Spass beim vorbereiten!

Hamburg-Montevideo

mafra ⌂ @, Krefeld, Montag, 08. Oktober 2012, 20:07 (vor 4220 Tagen) @ kiwi101

Gerade habe ich gesehen, dass wir nach Dakar in Freetown Station machen, ...

Freetown war nicht im Plan und ist auch jetzt nicht im Plan!
Von Dakar geht es direkt rüber nach Vitoria in Brasilien und
dann die Küste runter.

[image]

Hamburg-Montevideo

kiwi101, Dienstag, 09. Oktober 2012, 05:37 (vor 4220 Tagen) @ mafra

guten Morgen,
stimmt, die grimaldi.co.uk ist die aktuelle. Auf der Liste grimaldi-freightercruises.com vom 8.10.12 stand auch vor 5 Minuten noch Freetown.
Änderungen sind immer möglich, Fracht hat Vorrang.
Suerte

Hamburg-Montevideo

Hubert @, Gmund/Tegernsee, Dienstag, 09. Oktober 2012, 06:05 (vor 4220 Tagen) @ kiwi101

Morgen . Wir hoffen natürlich auch das die Grande America am 22.10 richtung Montevideo ablegt. Unser Auto sollte im Container mit gehen.
Wünsch euch eine schöne Reise eine ruhige Überfahrt.
Gruß Hubert

Hamburg-Montevideo

kiwi101, Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:21 (vor 4218 Tagen) @ Hubert

Danke! Wie sehen uns vielleicht in Montevideo -

RSS-Feed dieser Diskussion