Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Welche Sicherheitsausrüstung (Technisches)

Wolfgang181, Freitag, 31. August 2012, 16:42 (vor 4248 Tagen)

Hallo,
welche Sicherheitsausrüstungen wie Warnweste, Feuerlöscher, etc sind in Südamerika vorgeschrieben?

Wolfgang

Welche Sicherheitsausrüstung

WomIng, Sonntag, 02. September 2012, 12:57 (vor 4246 Tagen) @ Wolfgang181

hallo,

welche Sicherheitsausrüstungen wie Warnweste, Feuerlöscher, etc sind in Südamerika vorgeschrieben?

Dass dies in jedem Land und je nach Willkür in jedem Staat anders ein kan,
wird Dir ja wohl ohnehin klar sein.

Wir haben dabei:
- Verbandkasten
- Warnwesten (braucht man in den Häfen ohnehin)
- Feuerlöscher (zum Glück nie benötigt)
- Warn-3eck

das sollte genügen

WomIng

Welche Sicherheitsausrüstung

weltreisende.ch ⌂ @, Sonntag, 02. September 2012, 16:03 (vor 4246 Tagen) @ Wolfgang181

Hallo Wolfgang

In einigen Ländern brauchst du gar nicht so unsinnigerweise 2 Warndreiecke (vor und hinter der Unfallstelle). Wenn du keinen Durchgang von Auto in den Camper hast auch zwei Feuerlöscher. Diese bekommst du aber überall für ein Taschengeld. Also wenn du noch in Europa bist kauf den zweiten Feuerlöscher nicht extra. In Südamerika sind auch diese Weiss- Roten Reflektorstreifen scheinbar Vorschrift auf allem was grösser als ein PW ist. Diese Reflektorstreifen haben wir in Guatemala recht lange gesucht. Aber fragt einfach einen Busfahrer. Die kleben ja ihre Busse mit den Streifen fast zu. Ab es diese Streifen wirklich braucht oder nicht weiss niemand so genau, aber Reisende haben schon dafür bezahlt wenn die fehlten (Peru) Also sicherheisthalber an jeder Ecke hinten und an der Seite einen Streifen aufkleben.
Gruss
Weggu

Welche Sicherheitsausrüstung

Yellow Submarin, Sonntag, 16. September 2012, 03:49 (vor 4233 Tagen) @ weltreisende.ch

Bis jetzt sind wir durch Chile, Peru und Argentinien gekommen und hatten in jedem Land einige Polizeikontrollen. Bei diesen Kontrollen wurden wir schon auf alles moegliche kontrolliert aber noch nie auf unsere Sicherheitsausrüstung. Trotzdem sollte man alles dabei haben, gerade die Reflektoren haben uns schon einige male das leben gerettet...

glg

Welche Sicherheitsausrüstung

uruguay-trip, Montevideo, Sonntag, 16. September 2012, 13:42 (vor 4232 Tagen) @ weltreisende.ch

Hallo,

also zu den Sicherheitsstreifen.

Die brauchen hier alle Fahrzeuge die als LKW zugelassen sind. Also auch Pickups mit lkw Zulassung. Zudem muss dann auch ein 110 km Aufkleber drauf sein. Aber im Grunde für Fahrzeuge die Durchreisen meist uninteressant. Aber Sinn machen die Streifen auf jeden Fall.


Michael

RSS-Feed dieser Diskussion