Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einreise mit Rechtslenker in Bolivien nicht erlaubt ??? (Papierkram)

qfussel @, Sonntag, 17. Juni 2012, 18:19 (vor 4330 Tagen)

Habe nun auf einer zweiten Reiseberichtsseite lesen dürfen das Engländer mit ihrem Auto nicht nach Bolivien einreisen durften. Die Einreise sei auch temporär für Ausländer nicht gestattet . Rechtslenker seien nicht erlaubt.
Ist das Blödsinn ???

Ich wollte nächste Woche mit meinem Rechtslenker Bolivien bereisen und nun bin ich verunsichert .

Für Infos bin ich sehr dankbar

Gruss
Qfussel

Einreise mit Rechtslenker in Bolivien nicht erlaubt ???

panam12, Montag, 18. Juni 2012, 00:39 (vor 4330 Tagen) @ qfussel

sieht doch niemand, oder? und falls doch, zumindestens in bolivien kommt man mit kleineren geldscheinen weiter. nicht schön, aber manchmal einfacher.

Habe nun auf einer zweiten Reiseberichtsseite lesen dürfen das Engländer mit ihrem Auto nicht nach Bolivien einreisen durften. Die Einreise sei auch temporär für Ausländer nicht gestattet . Rechtslenker seien nicht erlaubt.
Ist das Blödsinn ???

Ich wollte nächste Woche mit meinem Rechtslenker Bolivien bereisen und nun bin ich verunsichert .

Für Infos bin ich sehr dankbar

Gruss
Qfussel

Einreise mit Rechtslenker in Bolivien nicht erlaubt ???

gusano ⌂ @, Montag, 18. Juni 2012, 03:26 (vor 4330 Tagen) @ qfussel

sind die alle nun voellig durchgeknallt hier, sitzen in Cusco , auch mit Rechtslenker aus NZ! und planen ebenfalls, dann halt nicht, aber wir sehen dann ja......sonst halt ueber Chile....wo kommst Du her mit Deinem RE Lenker? UK?
Hatten auch bewaffneten Vorfall eines Dorfer in Peru was uns ausser der Landschaft nichts mehr hier haelt, voellig krank die Typen hier, muss dazu sagen dass wir keine uebliche Hauptroute fuhren.......dann viel Glueck.
Bis bald vielleicht sieht man sich
Gusano Cusco

Einreise mit Rechtslenker in Bolivien nicht erlaubt ???

dare2go ⌂, Sonntag, 15. Juli 2012, 20:34 (vor 4302 Tagen) @ qfussel

Also, wir hatten Engländer mit einem Landrover getroffen, die auch nicht reingekommen sind, dann noch Australier, die's auf dem "offiziellen Weg" mit Antrag auf Sondergenehmigung von der Botschaft in Chile versucht hatten = abgelehnt.
Aber: etliche sind mit Rechtslenkern reingekommen, meist über kleine Grenzübergänge in den Bergen (Schotterstrassen), wo die Grenzer entweder von der Regelung nichts wissen, oder diese nicht so eng sehen. Im Land gibt's dann wohl selten Probleme.
Grund für die Regelung ist: in Iquique in Chile kommen mengenweise Gebrauchtwagen rein, u.a. Rechtslenker aus Japan, die dann weiter nach Bolivien und Paraguay verkauft werden. Oft wurden diese in der Vergangenheit nicht umgerüstet, was dann manchmal später zu Unfällen geführt hat — also besteht die Regierung jetzt darauf, dass nur Linkslenker auf Bolivien's Strassen fahren dürfen.

RSS-Feed dieser Diskussion