Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

1 Jahr Südamerika (Reisebericht)

Thermikwolke, Freitag, 27. April 2012, 19:52 (vor 4384 Tagen)

Hallo Zusammen,
meine Frau Nina und ich (Burki) sind ein Jahr mit eigenem Auto in Südamerika unterwegs. Erst 3 Monate Brasilien, dann an die Anden nach Argentinien, Chile runter bis Punta Arenas und jetzt auf dem Weg nach Norden, vielleicht bis Kolumbien. 5 Monate haben wir noch. So alle 2-4 Wochen stellen wir einen aktuellen Reisebericht rein. Er lebt von vielen Bildern.
:-) Wer Lust hat: www.thermikwolke.de und weiter Südamerikareise anklicken.

Unsere Bimobil mit Mitsubishi L200, beides dann knapp 12 Jahre alt, wollen wir ca. im Oktober 2012 verkaufen. Wer Interesse hat kann sich das ja schon mal merken. Preisvorstellung ca. unter 20.000 Euro. Werde es aber auch noch unter Fahrzeugverkauf später reinstellen.

Gruß Burki
Kontakt: burki@thermikwolke.de

1 Jahr Südamerika

Karmann @, Gmund Tegernsee, Sonntag, 29. April 2012, 17:23 (vor 4382 Tagen) @ Thermikwolke

Sehr schöner Bericht . Beneidenswert.Wie lange bleibt ihr noch drüben . Schhickt ihr euer Auto zurück?
Gruß Hubert

1 Jahr Südamerika

Timo, Montag, 30. April 2012, 09:14 (vor 4382 Tagen) @ Thermikwolke

Hallo,
habe Euren Reisebericht mit viel Freude gelesen. Toll!
Seid Ihr in Brasilien mal kontrolliert worden, speziell hinsichtlich der Einfuhrpapiere für's Fahrzeug? Wir wollen nämlich länger als die erlaubten 6 Monate mit unserem Fahrzeug in Brasilien bleiben...
Viele Grüße Timo

1 Jahr Südamerika

Thermikwolke, Montag, 30. April 2012, 22:53 (vor 4381 Tagen) @ Thermikwolke

Hallo Karman, Thilo,
wir bleiben bis Oktober 2012, das Auto wollen wir verkaufen würde auch schon im September gehen. Wir waren 3 Monate in Brasilien und bei der Ausreise haben sie genau geschaut. In der Zeit hatten wir Polizeikontrollen, aber niemand hat nach der Zeit geschaut wie lange wir schon im Land sind.
Gruß Burki
direkter e-mail kontakt unter burki@thermikwolke.de

Avatar

1 Jahr Südamerika

Friso ⌂ @, Montag, 07. Mai 2012, 08:59 (vor 4375 Tagen) @ Thermikwolke

Hallo Brasilienfans!

wir wären auch gerne länger als 6 Mon. in Brasilien geblieben...
Wir sind 3x Unterwegs kontrolliert worden. (Policia Rodoviaria)
Verlängert haben wir rechtzeitig in Fortaleza, und bei der Ausreise in Caceres nach Bolivien haben wir fast Strafe zahlen müssen. (haben um 12h überzogen).
Der Beamte hat freudlicherweise den Vortagsstempel noch drauf gemacht.

Nach 6 Mon. Brasilien seid ihr 12 Mon. (1 Jahr) gesperrt. Verlängerung ist nur in der Heimat zu beantragen.

Viel Spaß und pokert nicht mit den Brasilianischen Behörden...

Friso
www.entdeckungreise.jimdo.com

RSS-Feed dieser Diskussion