Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Agent Buenos Aires/Montevideo (Sonstiges)

beppors6, Montag, 16. April 2012, 19:19 (vor 4395 Tagen)

Hallo hallo,

unser Fahrzeug soll nun bald per Container verschifft werden, aber eine richtige Ahnung wie das in Südamerika läuft haben wir immer noch nicht.
Wir haben eben ein Angebot von einem Agenten von Montevideo bekommen, der doch tatsächlich ein wenig mehr als 3000 USD von uns möchte.... Natürlich werden wir das dankend ablehnen.

Jetzt die Fragen: Mit wieviel muss man denn ungefähr rechnen in Buenos Aires bzw. Montevideo? Habt ihr ein paar nette Agenten an der Hand, die vielleicht auch mit weniger zufrieden sind?
Und kann man denn in Buenos Aires auch ohne Agenten sein Fahrzeug aus Container und Hafen bekommen?

Für zahlreiche Antworten wären wir euch sehr sehr dankbar. Die Zeit rennt ja so und wir werden immer nervöser....:-)
Der Beppo:-D

Agent Buenos Aires/Montevideo

Jasch, Dienstag, 17. April 2012, 01:08 (vor 4395 Tagen) @ beppors6

Hallo beppors6,

du kannst das Fahrzeug in Buenos Aires auch ohne Agenten rausbekommen. Kostet etwas mehr Zeit und vorallem Sitzfleisch.
Ich habe meins in Buenos Aires ohne Agenten rausgeholt, hat 3 Tage gedauert. Hatte mit Hamburg Sud im Kontainer verschifft.

Gruß Jasch

Agent Buenos Aires/Montevideo

Beppo, Dienstag, 17. April 2012, 11:44 (vor 4395 Tagen) @ Jasch

Hallo Jasch,

danke für die Infos.

Geht das alles in englisch von statten oder muss man spanisch sprechen? Was hast du unterm Strich vor Ort gezahlt und wann war das?

Macht es denn einen Unterschied mit wem man verschifft?

Danke für deine Hilfe!

Beppo

Agent Buenos Aires/Montevideo

Jasch, Donnerstag, 19. April 2012, 01:39 (vor 4393 Tagen) @ Beppo

Hallo Beppo,

Geht das alles in englisch von statten oder muss man spanisch sprechen?

Es ist eher spanisch, aber da muss man halt durch. das gehört zum abenteuer.

Was hast du unterm Strich vor Ort gezahlt und wann war das?

ich habe alles in Hamburg gezahlt und nichts in Buenos Aires

Macht es denn einen Unterschied mit wem man verschifft?

Schon. Für mich war wichtig alles in Dtl. bezahlen zu können.

Gruß Jan

Agent Buenos Aires/Montevideo

weltreisende.ch ⌂ @, Dienstag, 17. April 2012, 19:26 (vor 4394 Tagen) @ beppors6

Hallo zusammen
In Südamerika gibt es immer für alles eine Lösung, auch wenn es am Anfang nicht immer danach aussieht. Wir haben die Südamerikaner als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Ich weiss ja nicht wie lange ihr Zeit habt für eure Reise, aber 3 Tage investieren um das Fahrzeug selber aus dem Zoll zu holen, dass muss sein. Du willst ja auch etwas erleben und zu erzählen haben. Wir haben Reisende getroffen die konnten nur Deutsch und haben ihr Fahrzeug in Buenos Aires auch selber rausgeholt. Bleib immer freundlich und manchmal hartnäckig (aber immer noch freundlich) und auch jammern ist ab und zu nicht schlecht und du wirst sehen die werden dir alle helfen. Also guter Mut positives Denken und du wirst sehen es kann sogar Spass machen und am Schluss kannst du erst noch stolz auf die Leistung sein. Mit 3000 Dollar lebt ihr in Argentinien ein Monat sehr gut.
Gruss
Weggu

www.weltreisende.ch

RSS-Feed dieser Diskussion