Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Carnet de Passage für Südamerika (Papierkram)

Swantje ⌂ @, Montag, 16. April 2012, 02:17 (vor 4396 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage ... als wir vor einem Jahr zu unserer Tour von Nord nach Süd aufgebrochen sind, hat man für keines der Länder in Südamerika das Carnet de Passage benötigt. Nun hat mir jemand erzählt, dass man dies für die Einreise in Kolumbien (wir verschiffen von Panama) wohl brauchen würde.
Habe heute schon verscuht zu recherchieren, und so ziemlich alles deutet darauf hin, dass man es nicht benötigt.

Wäre trotzdem toll, wenn ich hierzu kurze Rückmeldungen erhalten würde.

Danke im Voraus und Grüße aus Costa Rica,
Swantje

Carnet de Passage für Südamerika

gusano ⌂ @, Montag, 16. April 2012, 03:52 (vor 4396 Tagen) @ Swantje

sind gerade in Cartagena eingetroffen, mit Einreise und Verschiffung fertig. Kein Carnet noetig.Du bekommst je 90 Tage fuer Personen und Auto. Wir hatten Manfred Alwarth als Agenten, Dauer 2 Tage, hat alles bestens geklappt, man braucht trotzdem Nerven.
Gusano

Carnet de Passage für Südamerika

dare2go ⌂, Montag, 16. April 2012, 13:57 (vor 4395 Tagen) @ Swantje

Carnet absolut nicht notwendig (wir waren 2008 in Kolumbien).
Einen Zollagenten braucht ihr auch nicht wirklich - ich habe alles in EINEM Tag erledigt, ALLEINE, mit gebrochenen Spanish! Bericht dazu auf http://dare2go.com

ps: ab dem 10.Mai soll es eine Fähre geben von Colon nach Cartagena, dann wird das Verschiffen vermutlich wesentlich billiger und einfacher (siehe andere Berichte hier im Forum!).

Carnet de Passage für Südamerika

Swantje ⌂ @, Montag, 16. April 2012, 19:35 (vor 4395 Tagen) @ dare2go

Super, danke für die Info. Beruhigt mich jetzt doch ein wenig :-)

Ach, und danke für den Link, werden wir heute Abend gleich mal lesen. Lustig ist aber, dass sich die Reisehighlights bis jetzt so ziemlich mit unseren decken.

Bezgl. der Fähre wäre es toll, wenn das wirklich so wäre, aber bis jetzt habe ich noch keine Seite gefunden, über die man denn verbindliche Infos bekommen kann oder gar buchen ...

Liebe Grüße von der Peninsula Nicoya,
Swantje

Carnet de Passage für Südamerika

markus, Montag, 16. April 2012, 22:09 (vor 4395 Tagen) @ Swantje

hallo.
hier schreibt einer von einer telephon nummer und email bez. der fähre.

Carnet de Passage für Südamerika

dare2go ⌂ @, Donnerstag, 30. Mai 2013, 08:37 (vor 3986 Tagen) @ markus

Die Fähre ist inzwischen gestorben - das wird nix!
Die USA hatten zu viele "Sicherheitsbedenken" (die mischen sich ja immer ein).:-(

RSS-Feed dieser Diskussion